AllgemeinRoyals haben mit den Planungen für die neue Saison begonnen

19. April 2021

Nach einer für alle Teams mehr oder weniger von Corona geprägten Saison erwarten wir für die neue Spielzeit bessere Voraussetzungen. Die Impfungen sind in vollem Gange und dürften bis Ende September weit vorangeschritten sein, sodass eine Saison mit Zuschauern wieder in den Bereich des Möglichen gerückt ist.

Die inexio Royals Saarlouis haben unterdessen bereits mit den Planungen begonnen, sowohl was die Mannschaft angeht, als auch was die Organisation betrifft. In der letzten Woche wurde der Lizenzantrag für die 1. Liga pünktlich eingereicht.
Im sportlichen Teil haben die Royals schon unmittelbar nach der Saison mitgeteilt, dass Saulius Vadopalas auch in der neuen Saison als Headcoach in Saarlouis bleiben wird. 

Von der letztjährigen Mannschaft bleiben als Spielerinnen vorerst die drei Nachwuchskräfte Gabriela Nemcova (31), Janna Dauer (13) und Nele Trommer (9) im Kader. Derzeit laufen zahlreiche Gespräche mit Agenten und Spielerinnen. Ziel ist es, relativ früh eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen. Als Trainingsauftakt für die neue Saison wurde der 15. August ins Auge gefasst.

Die Liga wird um zwei Mannschaften auf insgesamt 14 aufgestockt. Wegen der Pandemie gab es in diesem Jahr keine Absteiger aus der 1. Liga, jedoch wird es zwei Aufsteiger aus den 2. Ligen geben. Wer das sein wird, steht derzeit noch nicht fest. So wird es vier weitere Spieltage geben, was bedeutet, dass die Zuschauer sich in der kommenden Spielzeit auf zwei zusätzliche Partien in der Stadtgartenhalle freuen dürfen.

Wir halten Euch über die weiteren Entwicklungen in den nächsten Wochen auf dem Laufenden.

Saarlouis Royals Basketball Verein Inexio

SAARLOUIS ROYALS

Du kannst uns in sozialen Netzwerken folgen und uns damit unterstützen:
Corona Warn App
DBBL gegen Corona - jetzt Corona-Warn-App installieren.

LIGA & LIVESTREAM

https://www.saarlouis-royals.de/wp-content/uploads/2020/11/dbbl_toyota_logo2020.png
https://www.saarlouis-royals.de/wp-content/uploads/2019/09/sporttotal_tv_footer.png
Logo Molten Ballpartner
https://www.saarlouis-royals.de/wp-content/uploads/2019/09/peakzonemacron-homepage.png